Steuerungsgruppe tagte in Herne

Neben einer Rückschau und einer ausführlichen Bilanz der bisherigen Ergebnisse der Projektarbeit wurde auf der Sitzung der Steuerungsgruppe auch inhaltlich gearbeitet. Lisa-Marie Staljan, Referentin für jugendpolitischen Bildung beim Institut für Kirche und Gesellschaft (IKG), referierte über die Frage, wie Jugendliche für das Thema "Nachhaltigkeit" interessiert werden können. In einer kurzen Übung wurde mit allen Teilnehmenden die Weltbevölkerung, der weltweite CO2-Ausstoß und die globale Vermögensverteilung abgebildet. Spielerisch miteinander lernen -auch das ist NnQ.

DBU - unser Projektpartner

Projekt Nachhaltigkeit nimmt Quartier

Unter dem Namen "Nachhaltigkeit nimmt Quartier" wurden im Zeitraum November 2015 bis April 2019 Nachhaltigkeitsprojekte in Stadtquartieren im Ruhrgebiet angestoßen.
Pilotkommunen sind Herne mit dem Stadtquartier Wanne-Süd, Bochum mit einem Quartier im Stadtteil Hamme sowie Castrop-Rauxel mit dem Quartier Merklinde.
Das Projekt wird gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Gemeinsam. Gestalten. Vor Ort.

® ra2 studio Fotolia