Bochum schmeckt - ein voller Erfolg

Mehr als 60 Interessierte bei Veranstaltung "Bochum schmeckt mir".
Sechs Initiativen aus dem Ruhrpott stellten ihre Projekte vor.
Weitere Koch-Workshops mit geretteten Nahrungsmitteln sind geplant.

"Bochum schmeckt mir" - das durften die Gäste in der Familienbildungsstätte Hamme durchaus wörtlich nehmen und testen. Denn bei der Veranstaltung von MehrWert NRW in Kooperation mit der Verbraucherberatungsstelle Bochum und dem Projekt "Nachhaltigkeit nimmt Quartier" gab es nicht nur jede Menge Informationen zu alternativen Formen der Lebensmittelversorgung in der Stadt, sondern auch Essbares zum Probieren. Ein offenbar gutes Rezept, denn mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer füllten am 31. Januar 2018 den großen Saal und diskutierten angeregt über Möglichkeiten, die Nahversorgung im Quartier wieder mehr selbst in die Hand zu nehmen.

Hier geht es zum vollständigen Bericht über die Veranstaltung.

DBU - unser Projektpartner

Projekt Nachhaltigkeit nimmt Quartier

Unter dem Namen "Nachhaltigkeit nimmt Quartier" wurden im Zeitraum November 2015 bis April 2019 Nachhaltigkeitsprojekte in Stadtquartieren im Ruhrgebiet angestoßen.
Pilotkommunen sind Herne mit dem Stadtquartier Wanne-Süd, Bochum mit einem Quartier im Stadtteil Hamme sowie Castrop-Rauxel mit dem Quartier Merklinde.
Das Projekt wird gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Gemeinsam. Gestalten. Vor Ort.

® ra2 studio Fotolia