Bochum schmeckt mir - Lebensmittel aus dem Ruhrpott neu entdecken

Wo gibt es Lebensmittel aus der Region? Wie steht es mit der Nahversorgung? Wie gelingt eine größere Wertschätzung der Lebensmittel im Alltag? Um diese Fragen geht es auf der Veranstaltung am 31. Janaur ab 18 Uhr in der Familienbildungsstätte, Zechenstraße 10, in Bochum-Hamme.

Zuvor gibt es um 16 Uhr noch einen Workshop "Restlos glücklich - Kochen mit Resten". Aus geretteten Lebensmitteln entsteht ein Snack für den Abend. Anmeldungen dazu bitte bis zum 28. Jan bei cora.arbachdontospamme@gowaway.verbraucherzentrale.nrw

"Bochum schmeckt mir" ist eine Veranstaltung des Projekts MehrWert NRW der Verbraucherzentrale NRW in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bochum und Nachhaltigkeit nimmt Quartier.

Informationen gibt es auch unter www.mehrwert.nrw/Terminkalender

 

DBU - unser Projektpartner

Projekt Nachhaltigkeit nimmt Quartier

Unter dem Namen "Nachhaltigkeit nimmt Quartier" wurden im Zeitraum November 2015 bis April 2019 Nachhaltigkeitsprojekte in Stadtquartieren im Ruhrgebiet angestoßen.
Pilotkommunen sind Herne mit dem Stadtquartier Wanne-Süd, Bochum mit einem Quartier im Stadtteil Hamme sowie Castrop-Rauxel mit dem Quartier Merklinde.
Das Projekt wird gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Gemeinsam. Gestalten. Vor Ort.

® ra2 studio Fotolia