Auftakt Stadtradeln in Merklinde am 2. Juni

Am 2. Juni 2018 ist es endlich soweit: das STADTRADELN in Castrop-Rauxel beginnt:Jeder Kilometer zählt!

Die Stadt Castrop-Rauxel und der EUV Stadtbetrieb möchten, in Kooperation mit dem ADFC Castrop-Rauxel und Wir Sind Merklinde e.V., das STADTRADELN in diesem Jahr mit einer besonderen Aktion eröffnen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an diesem Tag ihr Fahrrad auf Vordermann zu bringen, um startklar für's Stadtradeln zu sein.

Start der Auftaktveranstaltung ist um 11 Uhr an der Harkortstr. 20a., 44577 Castrop-Rauxel. Unter dem Motto: "Hilfe zur Selbsthilfe" berät der ADFC an diesem Tag bis 14.30 Uhr bei kleineren, anstehenden Reparaturarbeiten des eigenen Fahrrads. Das Projekt "Nachhaltigket nimmt Quartier" wird ebenfalls vor Ort sein. Dort kann das E-Bike "Kirchenrad" probegefahren werden.

Ab 11.30 Uhr geht es gemeinsam mit dem ADFC los zur eineinhalbstündigen Auftakttour zum STADTRADELN durch das Quartier Merklinde und schon einmal die ersten Kilometer für das STADTRADELN zu sammeln.

Anmeldungen für die Fahrradtour können bei der Klimaschutzkoordinatorin Karin Graf, E-Mail: karin.grafdontospamme@gowaway.euv-stadtbetrieb.de oder unter 02305/9686-330 bis zum 1. Juni vorgenommen werden.

DBU - unser Projektpartner

Projekt Nachhaltigkeit nimmt Quartier

Unter dem Namen "Nachhaltigkeit nimmt Quartier" wurden im Zeitraum November 2015 bis April 2019 Nachhaltigkeitsprojekte in Stadtquartieren im Ruhrgebiet angestoßen.
Pilotkommunen sind Herne mit dem Stadtquartier Wanne-Süd, Bochum mit einem Quartier im Stadtteil Hamme sowie Castrop-Rauxel mit dem Quartier Merklinde.
Das Projekt wird gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Gemeinsam. Gestalten. Vor Ort.

® ra2 studio Fotolia